Alsdorf - Schloß Burgau und an der Rur entlang nach Jülich und wieder zurück - ca 75km



Nein, ich war nicht Richtung Küste unterwegs und Nein, ich bin auch nicht spontan in den Urlaub geflogen ...... Wo dieses Schild steht? Immer schön der Reihe nach ......

Da wir den Rurufer-Radweg zwischen Linnich und Jülich mittlerweile bestens kennen, wollte ich heute mal eine Erkundungstour in Richtung Düren starten. Als Zwischenziel habe ich mir das Schloss Burgau ausgeguckt. Also aufgesattelt und los ....

... über die Felder ...

... Richtung Blausteinsee ...




... durch Dürwiß Richtung Eschweiler ...
















... zur Inde ...



... über die Inde ...






... Richtung Langerwehe ...










... hinter Langerwehe ...


... tättäääää das Schloß ... ähm, schon da? Nee, nicht wirklich, falsches Schloss :-) 


Ne schnelle Runde gespielt.

tättäääää das Schloß. Oder? Nee, wieder nicht.

Das ist die Burg Birgel, die jetzt heute als Grundschule fungiert. Coole Sache.


... immer diese Verkehrshindernisse ...

... wieder freie Fahrt ...

Na jetzt aber ... bei so einer schönen "Einfahrt" ...

... kann es sich ja nur um ein Schloss handeln.

sehr schöne Gegend um das Schloß herum. Kann man bestimmt herrlich spazieren gehen ...

... aber für mich geht es weiter in Richtung Rurufer-Radweg ...


... mal kurz auf Breitband umgestellt ...



Der Rurufer - Radweg ist sehr abwechslungsreich. Man fährt auf neuem Asphalt, auf Schotter, auf gut befestigten Waldwegen und manchmal hat man das Gefühl, dass man ein Stück Feldweg dazwischen hat.


Hat da nicht einer gepostet, dass er letztens seine Brille verloren hat? Nicht zufällig die hier, Herr E. ???

Ne große Gruppe Rasenmäher.




Kurz bevor man die Rur vor Jülich aus den Augen verliert findet man hier eine Möglichkeit sich zu stärken.

und da steht auch dieses Schild. Ich bin hier abgebogen, um mir das anzusehen. Leider sah die Strandbar (die in einem Gewerbegebiet liegt) sehr verlassen aus. Vielleicht machen die ja erst im Sommer auf.

zum Thema Feldweg

Wenn man am Forschugnszentrum vorbei ist, passiert man noch die Zuckerfabrik und rollt dann wieder auf die Rur zu.

Vor dieser Brücke geht der Rurufer-Radweg dann rechts Richtung Jülich weiter. Richtung Heimat geht es für mich hier geradeaus.



Die Tour bei komoot.
Die komoot App beendete den ersten Versuch nicht richtig und hat diese Fahrradtour von ca 75km an eine vorherige angehangen. Daher stimmen die einzelnen Daten nicht.
Hier gibt es die Daten fehlerfrei: Die Tour bei garmin






Kommentare

Kommentar veröffentlichen